MARAS WELT
  • Startseite
  • Videos
    • Weise Geschichten
    • Märchen
    • Kurzclips
    • Sprüche/Zitate/Weisheiten
    • Affirmationen
    • Visualisierung
    • Meine Seth-Sammlung >
      • Bilder zu Seth-Sammlung
  • Bilder
    • Sprüche/Zitate/Weisheiten
  • Artikel-Übersicht
  • Kraftpunkt Gegenwart
Bild

Köbi Meile - Die verdrängte Hälfte in uns

19/7/2017

 
Bild
Köbi Meile bringt den Menschen die Autosuggestionsmethode nach Èmile Couè nahe

Dieses wundervolle Grinsen hat Köbi Meile praktisch den ganzen Vortrag über im Gesicht. Für mich fühlt es sich echt an. Dieser Mann scheint einfach glücklich und zufrieden zu sein. Doch das war nicht immer so. In jungen Jahren hatte er schwerwiegende gesundheitliche Probleme, da bekam er von einer Schwester das Büchlein Selbstbemeisterung durch Bewusste Autosuggestion von Èmile Coué zugetragen. Das schickte er wieder zurück mit der Bemerkung: "Schön wär‘s, jedoch glauben kann ich es nicht." Nur kurze Zeit später las er ein Inserat in der Zeitung, Vortrag Autosuggestion nach Coué, mit dem bekannten Coué Interpreten Kari Nöthiger aus Thalwil. Das war wohl das Zeichen für ihn, dass an dieser Methode doch was dran sein könnte. Und so besuchte er diesen Vortrag.

Danach ließ er sich auf das Experiment ein und sagte sich morgens, abends und auch über den Tag verteilt immer wieder den Hauptsatz von Couè: Es geht mir mit jedem Tag, in jeder Hinsicht, immer besser und besser! Kontinuierlich und zwar bis heute. Auf schmerzende Stellen legte er die Hand auf und sprach laut: "Weg, weg, weg, weg..." ganz schnell und solange, bis der Schmerz verschwand. Er nennt es liebevoll: Das Wegweg!

Sein gesundheitlicher Zustand verbesserte sich so sehr, dass er entschied auch anderen Menschen damit zu helfen, ihnen die Methode beizubringen und auch selbst mal Hand anzulegen. Seine Erfolge sprechen für sich. Wobei er eindringlich davor warnt, dass nicht alles damit weg geht. Wenn sich etwas hartnäckig hält, dann solle man unbedingt einen Arzt zu Rate ziehen. In dem Zusammenhang gab es schon Tode, weil sie die Zeichen, z. B. für einen Blindarmdurchbruch, nicht beachtet haben.  Man braucht also ein gewisses Gespür dafür, ob es damit besser wird oder nicht. Oft ist es auch nur zur Unterstützung gedacht, z. B. bei einer offenen Wunde oder einem gebrochenen Arm, einfach um den Schock und den Schmerz erträglicher zu machen, solange, bis man ärztlich versorgt wird.

Heiler, die sich selbst nicht heilen können
Bild
Émile Coué (* 26. Februar 1857 in Troyes; † 2. Juli 1926 in Nancy) war ein französischer Apotheker und Autor sowie Begründer der modernen, bewussten Autosuggestion
 
Als ich sah, wie jung Èmile Couè gestorben ist, wollte ich natürlich gleich die Todesursache wissen. In Wikipedia steht dazu: Im Alter von 69 Jahren verstarb er an einer Lungenentzündung (Pneumonie). Ich denke mal, bei der Mehrheit aller, die das jetzt lesen, kommt sofort die Frage auf: Warum hat er sich die Lungenentzündung nicht weggeredet? Bzw., warum hat er sie überhaupt erst bekommen? Ging es ihm doch nicht mit jeden Tag, in jeder Hinsicht, immer besser und besser?

Hat er seine Methode vielleicht gar nicht mehr selbst angewandt? Oder war die Krankheit am Ende stärker als sein Glaube an die Heilung durch Autosuggestion? Oder war seine Zeit einfach gekommen? Hätten die Ärzte noch etwas tun können? Haben sie es überhaupt probiert? Fragen über Fragen.

Wenn wir jedoch einmal zusammenfassen und uns die großen Heiler so anschauen, dann entdecken wir ein seltsames Phänomen. Ganz viele von ihnen sind relativ jung gestorben! Bei den meisten hat die eigene propagierte, entwickelte oder erfundene Methode offensichtlich nicht geholfen. Vielleicht liegt es daran, dass Ärzte, Heiler und Heilpraktiker mitunter die schlimmsten Patienten sind und sich nichts anderes sagen lassen.

Das funktioniert aber auch beim Coaching. Ganz viele Coaches leben ihre eigenen Konzepte nicht aus Überzeugung oder es erwischt sie genau das, wogegen sie propagieren. Ein Beispiel: Allen Carr, auch der Nichtraucherpapst genannt, starb letztendlich an Lungenkrebs. Es gibt auch viele depressive Motivationscoaches. Aber das nur so am Rande.

Kommen wir zurück zu den Heilern. Da war doch mal dieser Wunderheiler, ein Phänomen, er heilte hunderte Menschen nachhaltig, sogar auf seinem Balkon stehend ganze Massen. Und das nicht nur für einen Augenblick, anscheinend haben die Geheilten nie wieder gesundheitliche Probleme gehabt und zwar bis ins hohe Alter (aus Dokumentationen). Die Rede ist von Bruno Gröning. Ein wahrhaftiger Heiler, mit überzeugenden sichtbaren Ergebnissen. Doch im Alter von 53 Jahren starb er. Die öffentliche Todesursache ist Magenkrebs. Er jedoch behauptete, er würde innerlich verbrennen. Sehr markant war, nach seinem Heilungsverbot, die Schwellung an seinem Hals. Er sagte damals, dies sei eine Anreicherung von starken Heilkräften, die sich, seit er nicht mehr heilen durfte (gerichtliches Verbot), in seinem Hals als Kropf darstelle und sich in seinem ganzen Körper ausbreite. Mehr über das Phänomen Bruno Gröning findet Ihr hier. 

Oder Andreas Moritz, bekannt geworden durch die weitverbreitete Leber- und Gallenblasenreinigung. Durch seine Ernährung glaubte er, von jeglichem Krebsleiden verschont zu bleiben. Über seine Todesursache wird weiterhin spekuliert. Trotzdem starb er im Alter von 58 Jahren weder an einem natürlichen Tode noch an einem Unfall. Man vermutet, es steckte eine schwere Krankheit dahinter.

Jesus ist der berühmteste jung gestorbene Heiler. Zwar starb er eines gewaltsamen Todes, jedoch hatte er die Macht Gottes in sich und trotzdem konnte bzw. wollte er es nicht verhindern. Verlassen solche Menschen den Körper sobald sie uns alles hinterlassen haben, was ihnen möglich war? War es vielleicht nur deren Aufgabe, der Menschheit etwas zu überbringen und dann wieder zu gehen, wenn es sich etabliert hat? Da könnte man sicher eine Forschungsarbeit draus machen.

Das würde auch erklären, warum Anwender solcher Methoden meistens wirklich länger oder glücklicher leben, sie müssen ja nichts hinterlassen sondern wenden Hinterlassenes an. Das ist ein großer Unterschied. Das kann man vergleichen mit einer Art "Workshop für die Menschheit". Da kommen die halt mal kurz auf die Erde, zeigen uns wieder was Neues und gehen dann wieder. Macht was draus!!! Das würde so vieles erklären.

Autosuggestionen sind nichts Neues
Bild
Unsere Gedanken sind ein fester Bestandteil unserer Existenz und erschaffen unsere Realität

Wir wissen natürlich alle, wie beeinflussend unsere Gedanken auf unsere Realität sind. Mit Emotionen gepaart gestalten wir damit unser gesamtes Weltbild. Und das ist ein ganz alter Hut. Schon die großen Philosophen haben darüber ganz viel niedergeschrieben und überliefert.

Joseph Murphy, Dale Carnegie und L. Ron Hubbard sind wohl die berühmtesten Vertreter von Autosuggestion. Der Letztere gründete Scientology, eine der größten und erfolgreichsten Sekten aller Zeiten, nach der katholischen Kirche selbstverständlich. Wenn man mit einer Methode so erfolgreich wird, dann muss da schon was dran sein. Das Problem ist, die Suggestionsgeschichte funktioniert auf beiden Seiten. Man kann sie Menschen beibringen oder aber für sich verwenden, wie es die Scientologen machen. Das Prinzip jedoch ist immer das Gleiche.

Und wie fast immer gerät eine Methode gerne mal in Vergessenheit, bis sie dann wieder auflebt. Für fast alles gibt es laue Zeiten und boom Zeiten. Vielleicht immer genau so, wie wir es gerade brauchen. Was die Methode von Couè angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass sie gerade in diesen Zeiten ein Segen für uns sein kann. Werden wir nicht alle von der Außenwelt angezogen und in einen Suggestionsbereich hineingesaugt, so dass wir ständig nur schlechte Nachrichten aufnehmen? Das haben die Medien sehr gut drauf. Beobachtet einfach mal, mit was Menschen, denen es nicht gut geht, sich beschäftigen oder was sie so den ganzen Tag von sich geben.

Bei einigen ist es mir überhaupt kein Rätsel, warum sie sich schlecht fühlen oder warum manche Wünsche unerfüllt bleiben. Sagen sie sich doch immer wieder: "Das funktioniert nicht!" oder "Bei mir läuft alles schief!" Und das auch noch so oft, dass es sich natürlich manifestiert. Denen, die irgendwo "feststecken", kann ich nur empfehlen, diese Methode einfach anzuwenden. Es tut nicht weh, kostet nichts, kann aber ein Leben radikal verändern. Hört Euch Affirmationen an (auf YouTube gibt es ganz viele) , schreibt Euch Zettelchen, die Eure Aufmerksamkeit an sich ziehen. Und die Dinge werden geschehen, im Rahmen Eurer Möglichkeiten.

Natürlich wird etwas, was nicht sein soll, auch nicht eintreten, da könnt Ihr noch so viel suggerieren. Wenn etwas so gar nicht in Euren Lebensplan hineinpasst (z. B. Reichtum), dann werdet Ihr auch nie reich, zufrieden vielleicht und sorglos, aber eben nicht reich. Es kann nämlich sein, dass Ihr mit Reichtum überhaupt nicht umgehen könnt und es Euren Charakter versauen würde. Oder, wenn Ihr entschieden habt, auf eine bestimmte Art Euren Körper zu verlassen (Krankheit), dann wird auch hier nichts helfen, schließlich war das dann Euer Plan und den könnt Ihr mit Sprüchen nicht durchkreuzen.

Dazu sagte Couè einmal:
Jede Vorstellung, die sich genügend stark eingeprägt hat, strebt danach, sich zu verwirklichen und verwirklicht sich, soweit ihr keine Naturgesetze entgegenstehen.“
Es ist ganz wichtig zu verstehen, dass wenn etwas auf einer höheren Ebene geplant war, wir das mit unserem freien Willen nicht verändern können. Vielleicht etwas hinauszögern, unsere Einstellung dazu positiv stärken (Situationen annehmen), aber verhindern können wir es nicht.

Bei Suggestionen geht es auch darum, sich einfach wohler zu fühlen, egal, welcher Situation wir gegenüberstehen. Es geht uns einfach besser damit, wenn wir etwas mit Freude annehmen anstatt es mit Wut und Trauer abzulehnen. Manches ist einfach, wie es ist, weil wir das irgendwann einmal so entschieden haben.
Shubha
19/7/2017 15:52:32

Ist der goldig. Ja, das mit den Naturgesetzen vergessen leider die meisten und tun Anderen oder sich selbst unrecht. Der heutige Machbarkeitswahn.... :-/

Maras Welt
19/7/2017 19:07:35

"Machbarkeitswahn"

Schönes Wort :-)

juergen
19/7/2017 19:26:49

An dieser wunderbaren Geschichte mit dem Köbi können wir erkennen das viele Texte Filme usw. der Aufklärungsszene, gegen die eigene Freiheit gerichtet ist. Tausende Aufklärer donnern uns ständig mit Untergangsszenarien zu. Seit Jahren predige ich Denen sie mögen mal was Zukünftiges Schönes bringen, also Positive Ziele die angestrebt werden sollten, stattdessen tausendemale Horror, damit es sich auch wirklich verwirklicht. Da ist der Aufklärer zum Diener des Schattens geworden und weiß es nichtmals.

Was wollen wir für eine Zukunft? Natürlich ein gutes und achtsames Zusammenleben, möglichst Jeder in seiner angestammten Heimat. Austausch incl. versteht sich. Besuche in tolle fremden Kulturen statt Einheitsbrei. Fröhlichkeit die dem Menschen angeboren ist, statt Medienverblödung mit Angstmechanismen.

Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen. Schau in die Sonne dann ist der Schatten hinter dir.

Andy
19/7/2017 21:19:54

"Schau in die Sonne dann ist der Schatten hinter dir." wie recht du doch hast! Danke auch an dir Mara. LG Andy

Maras Welt
20/7/2017 08:31:52

"Schau in die Sonne dann ist der Schatten hinter dir."

Ja, den Satz finde ich auch sehr treffend :-)

Rudi Strele link
12/9/2017 18:48:34

Autosuggestionspraktiker wie Köbi Meile, Franz Josef Neffe oder Klaus Dieter Ritter, gibt es leider viel zuwenige, dabei ist die Coue Methode kinderleicht. 2-3× pro Woche, instruiere ich Menschen mit Schmerzen, damit sie sofort ihre Schmerzen binnen ein paar Minuten los haben.

Oft werde ich gefragt, was ich gemacht habe. Ich sage immer, genau wie es war. Nichts. Du hast es ja selbst gemacht. Ich habe Dir nur gezeigt, was Du jetzt zu tun hast, dann hast Du es selbst getan.

Wobei ich mit Köbi Meile einer Meinung bin, Schmerzen sind ein Alarmzeichen. Bei immer wieder kehrenden Schmerzen, unbedingt zum Arzt.



Rudi Strele link
24/1/2018 22:30:43

Betreffend Émile Coué's relativ frühen Tod (mit 69 Jahren), muss man die Zeit sehen. Damals während und nach dem 1. Weltkrieg gab es sehr viele Menschen mit Lungen TBC. Er war ständig durch seine 4x täglich stattfindenden Selbstheilungssitzungen dieser Gefahr ausgesetzt. Die Tuberkulose wurde zu der Zeit mit Tuberkulin behandelt. Das Tuberkulin stammte von Robert Koch (1890), dem Entdecker des Tuberkelbazillus, der im Tuberkulin ein Heilmittel gegen Tuberkulose sah und es in großem Umfang testete, was zum „Tuberkulin-Skandal“ führte, da sein „Tuberkulin“ unwirksam war. Dieses Mittel wurde erst 1970 aus dem Verkehr gezogen.

Émile Coué war selbst Apotheker und hat seinen Patienten auch empfohlen sich an die ärztlichen Anweisungen. Hätte er ein wirksames Mittel damals gehabt, hätte niemand über seinen Tod spotten können.

Émile Coué hat genial gezeigt, wie sich die Menschen selbst helfen können.


Kommentare sind geschlossen.
    Herzlich Willkommen
    auf Maras Welt 👋
    Schön, dass Du hier bist!
    Alles, was Du hier liest,
    ist meine ganz
    persönliche Meinung!
    Nicht mehr und
    nicht weniger!
    Sollten wir nicht konform gehen, bitte ich Dich,
    einfach weiterzuziehen.
    Allen anderen wünsche ich
    viel Freude beim Lesen!

    Alles Liebe
    💞 und
    frohes Erwachen
    💫
    Eure Mara

    Bild
    Alle Artikel und noch mehr jetzt bei
    Telegram Channel

    https://t.me/maraswelt

    Über ein Abo von Dir freu ich mich riesig !!!
    💞💞💞



    Letzte Artikel

    ❣️ Amazing Polly über die "Anti-Tech Revolution"!!! 😇
    ❣️ Die Manipulation von Zeit und Kalender 😇
    ❣️ Hermann Hesse "Über das Glück" 😇
    ❣️ Handzettel: So bleiben WIR gesund !!! 😇
    ❣️ Zusammenfassung aller Anastasia-Bücher von Konstantin Kirsch (10,5 Stunden-Video) 😇
    ❣️ Respekt und Anerkennung: Dale Carnegie über den Umgang mit Menschen !!! 😇
    ❣️ Graviflight.eu !!! Neue Energien, neue Antriebe, neue Heilung !!! 😇
    ❣️ "Die Horntore" - eine Traumübung 😇
    ❣️ Laughing Buddha - Der lachende Buddha :-) 😇
    ❣️ Visualisierung: STELL DIR VOR - Teil 1 (Video) 😇
    ❣️ Köbi Meile - Die verdrängte Hälfte in uns 😇
    ❣️ Der Grüne Planet / La belle verte - eine gesellschaftskritische Science-Fiction-Filmkomödie 😇



    RSS-Feed

Von Erstellen Sie mithilfe anpassbarer Vorlagen Ihre eigene, einzigartige Webseite.
  • Startseite
  • Videos
    • Weise Geschichten
    • Märchen
    • Kurzclips
    • Sprüche/Zitate/Weisheiten
    • Affirmationen
    • Visualisierung
    • Meine Seth-Sammlung >
      • Bilder zu Seth-Sammlung
  • Bilder
    • Sprüche/Zitate/Weisheiten
  • Artikel-Übersicht
  • Kraftpunkt Gegenwart